17.01.2014 Osmo feiert Fußboden-Relaunch auf der DOMOTEX
Neues Sortiment und neues Konzept mit durchschlagendem Erfolg vorgestellt
Warendorf, 17. Januar 2014 – (fpr) Rund 45.000 Besucher aus 80 Ländern besuchten vom 11. bis 14. Januar 2014 die DOMOTEX in Hannover. Die Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG präsentierte sich auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge nicht nur mit einem vollkommen neuen, modernen und offenen Standkonzept, sondern stellte der Öffentlichkeit erstmals die weitreichenden Sortimentsumwälzungen im Bereich „Fußboden“ einschließlich des neuen Marketingkonzepts vor. Die Resonanz bei den zahlreichen Händlern, Fachbesuchern und Journalisten, die an allen vier Messetagen für einen regen Betrieb auf dem Messestand sorgten, war durchweg positiv. Während es auf zwei Dritteln der Ausstellungsfläche die Produktneuheiten in den Sortimenten „Renovierungsdiele“, „Creativ-Dielen“ und „Inside-Out“ zu sehen gab, beanspruchten die ölbasierten Holzbeschichtungen für die maschinelle Verarbeitung in der Industrie den verbleibenden Teil für sich. Das Dach aller Neuheiten bildete die Vorstellung der umfangreichen, seit Ende 2013 gestarteten Social-Media-Aktivitäten und die neue Homepage. „Die diesjährige DOMOTEX war für uns die ideale Plattform, um mit der Neupositionierung unseres Fußboden-Sortiments an die Öffentlichkeit zu gehen“, resümiert Thorsten Mehlin, Geschäftsleitung Vertrieb. „Alle wichtigen Kunden und Partner waren vor Ort und konnten sich direkt persönlich von den Neuerungen überzeugen. Die ausnahmslos zustimmenden Reaktionen zur Sortimentsumwälzung nehmen wir als Bestätigung für diesen durchaus großen Schritt und als zusätzliche Motivation für die Umsetzung ins neue Geschäftsjahr mit.“
Bildunterschriften
Bild 1
Das neue, offene Konzept des Osmo-Messestandes ging auf und zog zahlreiche Partner, Kunden, Fachbesucher und Journalisten an. Schwerpunkt der Messe: die Sortimentsumstellung im Bereich „Fußboden“. (Foto: Osmo)